L'OREAL NUDE MAGIQUE CUSHION FOUNDATION

Ich teste viele Foundations und meistens verschlägt es mich eher in den High End Bereich, da zu viele Foundations im Drogeriebereich nicht die richtige Farbauswahl für meinen Hautton bereit halten.
Nun hat L'oreal vor einiger Zeit die Nude Magique Cushion Foundation herausgebracht und ich entschloss mich kurzer Hand sie auszuprobieren, da mich das Packaging ansprach und auch die Art der Foundation. Cushion Foundations enthalten ein mit Makeup getränktes Schwämmchen. Die meisten

haben eine Pudequaste mitenthalten um die Foundation im Gesicht aufzutragen. Bei dieser von L'oreal ist dies ebenfalls der Fall, allerdings nutze ich lieber einen abgeflachten fest gebundenen Foundation Pinsel von L.O.V., da dieser nicht so viel Produkt aufsaugt, wie die Puderquaste.
Die Farbauswahl der Cushion Foundation von L'oreal ist wie bei vielen Foundations aus dem Drogeriehandel wieder sehr mager gehalten. Man kann wählen zwischen drei Farben: sehr hell, mittel und dunkel. Die Farbe 'sehr hell' passt genau für meinen Hauttyp.
Der Auftrag ist sehr gut. Man kann die Foundation mit tupfenden Bewegungen schön in die Haut einarbeiten. Sie hinterlässt einen frischen Teint und wirkt weder matt noch glänzend. Das Gefühl auf der Haut ist sehr leicht und die Deckkraft ist für mich persönlich ausreichend. Sie deckt leichte Unreinheiten und Rötungen ab, hinterlässt aber keine dicke Schicht Makeup.
Ich kann die Cushion Foundation empfehlen, auch wenn man helle Haut hat, da die Farbe für hellere Typen wirklich hell genug ist. Sie ist etwas gelbstichig, ich persönlich finde das aber gut. Wer also eine günstige Alternative zu den High End Foundations sucht mit einer eher mittleren Deckkraft und einem leichten Hautgefühl kann mit dieser nichts falsch machen.





Kommentare

Beliebte Posts